Bundesamt für Naturschutz

Hauptbereichsmenü



Wandertag 2012

Der bundesweite Wandertag 2012 in Zahlen:

Der Aktionszeitraum dauerte vom 17. Mai bis zum 22. Juli 2012.

Es wurden 1060 Wanderungen (davon 107 Schulwanderungen) von 481 Veranstaltern (davon 47 Schulen) durchgeführt.

Es wurden 60 Preise durch Sponsoren zur Verfügung gestellt.

 

Zwei zentrale BMU/BfN-Veranstaltungen wurden organisiert und durchgeführt:

1 Ausstellungseröffnung am 22. Mai durch die Parlamentarische Staatssekretärin Ursula Heinen-Esser auf dem Washingtonplatz vor dem Berliner Hauptbahnhof. Zur offiziellen Eröffnung der Fotoausstellung „Wild Wonders of Europe“ wurde eine Schulwanderung der Sonnen-Grundschule aus Berlin-Neukölln organisiert

2 Wanderung am 30. Mai mit der Parlamentarischen Staatssekretärin Ursula Heinen-Esser entlang der „Kölner Bäche“. Die Wanderung wurde in Zusammenarbeit mit den Kölner Stadtentwässerungsbetrieben (StEB) entlang des Flehbachs organisiert.

Den vollständigen Abschlussbeitrag zum Wandertag 2012 finden Sie hier...


Grafische Darstellung der Verteilung der Wanderveranstaltung nach Bundesländern:

Diagramm der Wanderungen in den einzelnen Bundesländern