Bundesamt für Naturschutz

Hauptbereichsmenü



Fotos von den BfN/BMU-Veranstaltungen 2012

Veranstaltung am 22. Mai 2012 mit der Parlamentarischen Staatssekretärin Ursula Heinen-Esser in Berlin

Die Parlamentarische Staatssekretärin Heinen-Esser bei der Ausstellungseröffnung

Die Parlamentarische Staatssekretärin Ursula Heinen-Esser bei der Ausstellungseröffnung "Wild Wonders of Europe" mit Kindern der Sonnen-Grundschule aus Berlin-Neukölln.


Kinder der Sonnen-Grundschule auf ihrer wanderung vom Tiergarten zum Hauptbahnhof

Die Kinder der Sonnen-Grundschule wanderten unter Führung des Artenschutzreferenten Jens Scharon vom NABU-Berlin vom Tiergarten bis zum Washingtonplatz am Hauptbahnhof.



Kinder während der Wissens-Rallye auf dem Ausstellungsgelände

Die Kinder und Betreuer veranstalteten auf dem Ausstellungsgelände eine „Wissens-Rallye.


Kinder während der Wissens-Rallye auf dem Ausstellungsgelände

Gäste bei der Ausstellungseröffnung "Wild Wonders of Europe"

Anschließend nahmen die Kinder an der offiziellen Ausstellungseröffnung teil.


Kinder der Sonnen-Grundschule

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei den Verantwortlichen und vor allem bei den Kindern der Sonnen-Grundschule!

Veranstaltung am 30. Mai 2012 mit der Parlamentarischen Staatssekretärin Ursula Heinen-Esser bei Köln

Parlamentarische Staatssekretärin Heinen-Esser mit Kindern bei der Wanderung

Die Parlamentarische Staatssekretärin Ursula Heinen-Esser zusammen mit Otto Schaaf (Vorstand der StEB Köln) und Kinder der KITA- Krebsweg.


Die Parlamentarische Staatssekretärin Heinen-Esser mit Kindern bei der Wanderung

Die Kinder hatten genauso viel Spaß an der Veranstaltung wie die Parlametarische Staatsekretärin.


Die Parlamentarische Staatssekretärin Heinen-Esser mit verschiedenen Teilnehmern der Wanderung

Otto Schaaf (Vorstand der StEB Köln) und Mitarbeiter der Wasserschule Köln zusammen mit den Kindern der KITA- Krebsweg und der Parlamentarischen Staatssekretärin.